Geburtstagsfeier 31.08.2008 – 2 Jahre Telescope Verlag

Bei herrlichstem Sonnenschein – als hätten sie es geahnt – lud der Telescope Verlag um Danilo Schreiter zum 2 Jährigen Bestehen zu einer großen Geburtstagsfeier ein.

Im Piechener Treff "Emmers" diente als willkommene Location zum Feiern.

 

 

Wenngleich das Wetter wohl die meisten Dresdner lieber an die Elbe oder in die Biergärten zog, gab es doch einige Feier- und Lesefreudige Menschen, die sich gerne zur Geburtstagsfeier gestellten, und den Autoreninterviews von Cora Wegner "Angel without wings"; Kirsten Spott "Die Philosophie des Zufalls" ; Doreen Schreiter "Rest in Peace" sowie Harald Helbig "Dresdner Taxi-Geschichten" zu lauschen, deren Interviews Christin Wanagat vom Telescope Verlag führte.

 

 

Angela Schöne “He, Kinder! Ich bin´s, der Kasper!” ; bot mit ihrer Tombola eine willkommene Abwechslung, wenngleich ihr fuer Kinder vorbereitetes Kasperltheater mangels kleiner Besucher leider ausfallen musste. Dafür lohnt es sich, ihr Buch zu kaufen, da man mit viel Freude die darin erzählten Kasperle Geschichten wunderbar nachspielen kann. Ob als kleines oder großes Kind.

An einem aufgebauten Tisch konnte man sich von der stetig wachsenden Bücherauswahl des Telescope Verlages überzeugen. Hatte es doch vor 2 Jahren mit einem Buch angefangen, weisst der Verlag heute bereits um die 11 Bücher auf, weitere werden folgen.

Zum Team des Verlages um Danilo Schreiter gehoeren die Lektorin Peggy Salomo , die Grafikerin Dajana Mehner sowie Christin Wanagat, die sich um die Öffentlichkeitsarbeit des Dresdner Buchverlages kümmert.

Neben den Buchpräsentationen warb der Telescope Verlag fuer sein neuestes Projekt "Telescope – Leseclub". Hierfuer werden Bücherwürmer und Leseratten gesucht, die sich 14tägig in einem gemütlichen Ambiente treffen moechten und zu lesen und Bücher/ Literatur zu besprechen, die sie selbst gewählt haben.

Wer Interesse hat, kann sich beim Verlag melden und Informationen einfordern.

Auf dem weiteren Erfolgs Weg des Verlages wünschen wir viel Glück und viele neue Autoren, die sich gern melden können, wenn sie ihr Buch in hilfreichen Händen, und vor allem, gut verlegt wissen möchte.

Auf das noch weitere tolle Feiern mit dem Verlag, seinen Autoren und ihren Gästen folgen mögen.

 

____________________________________________________

 

©der Fotos, Cora Wegner; 31.08.2008

Fuer eine größere Darstellung bitte auf die Bilder klicken.

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s